Detailliert. Schnell. Kompetent.

Professionelle Erstellung Ihrer 3D Elektroplanung.

Detaillierte 3D Elektroplanung in Halle, Leipzig und Umgebung

Sind Sie auf der Suche nach einem Elektroplaner, der Sie ganzheitlich und professionell bei der Erstellung des Elektroinstallationsplans unterstützt? Durch jahrelange Erfahrungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energietechnik sowie Regelungstechnik ist FF Gebäudeautomation der richtige Partner, um Ihre Elektroinstallation zu planen. Da die Gestaltung des 3D Elektroplans viele Vorteile gegenüber der klassischen Umsetzung in 2D aufweist, erstellen wir Ihre Elektroplanung auf Anfrage in 3D mit der Software DDS CAD von Graphisoft, einem weltweit führenden Anbieter von Architektursoftware.

FF Gebäudeautomation arbeitet dabei eng mit Fachleuten wie Architekten und Bauingenieuren zusammen. Somit wird sichergestellt, dass die Planung Ihrer Elektroinstallation Ihren Erwartungen und Anforderungen entspricht. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich hierbei um ein Projekt für Wohn-, Gewerbe- oder Industriegebäude handelt.

Uns ist eine transparente und zuverlässige Zusammenarbeit auf Augenhöhe sehr wichtig, um Ihre 3D Planung detailgetreu und professionell zu erstellen. Neben der 3D Elektroplanung unterstützen wir Elektrofirmen bei der Gebäudeautomation und Netzanmeldung. Bei Fragen freuen wir uns von Ihnen zu hören. Sie können uns gern über unser Kontaktformular kontaktieren.

Unsere Leistungen für eine sichere und effiziente Elektroplanung

Die Leistungen von FF Gebäudeautomation beinhalten die elektrotechnische Planung von elektrischen Leitungen, Schaltplänen, Steuerungs- und Automatisierungselementen sowie Sicherheitseinrichtungen unter Einbehaltung der geltenden DIN und VDE-Normen mit Hilfe der CAD Software DDS CAD. Wir beraten Sie gern bei der sicheren, effizienten und umweltfreundlichen Planung Ihrer Elektroinstallation.

• Auswahl der passenden elektrischen Anlagen und Geräte

Planung

• Von elektrischen Anlagen
  • Von Kabel- und Leitungsführung
  • Durchführung von elektrotechnischen Berechnungen

Konzeption

• Erstellung von 3D Elektroplänen und Projektberichten in der Software DDS CAD

Integration

• Auswahl der passenden Smart Home Systeme, um Energieeffizienz des Gebäudes zu erhöhen
  • Integration von alternativen Quellen der Stromerzeugung

Optimierte Visualisierung durch eine Elektroplanung in 3D

Es gibt zahlreiche Vorteile der elektrotechnischen Raumplanung in 3D gegenüber 2D. Hier sehen Sie eine Übersicht der Vorteile, die sich bei der Nutzung der 3D Software von Graphisoft ergeben. Bei Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Optimierte Visualisierung

Aufgrund der dritten Dimension wird eine bessere Visualisierung des Elektroplans ermöglicht. Die realistischere Darstellung ermöglicht sowohl eine bessere Planung als auch ein effizientere Durchführung während der Umsetzungsphase. Zudem sind digitale Baubegehungen mit dem Bauherren möglich, sodass Planung und Erwartung vor Beginn der Umsetzung übereinstimmen, was Zeit und Kosten spart.

Erhöhte Genauigkeit

Die Elektroplanung erfordert Präzision und Genauigkeit. Durch die Nutzung einer modernen CAD Software wird die Genauigkeit komplexer elektrotechnischer Projekte effizient und kostensparend umgesetzt.

Verbesserte Zusammenarbeit

In der verwendeten CAD Software können verschiedene Gewerke parallel planen und sich über die Installationen austauschen. So wird sichergestellt, dass die Gewerke untereinander abgestimmt sind. Eine kostenintensive Neuplanung kann durch eine Kollisionsprüfung vermieden werden – beispielsweise, wenn sich Lüftungsleitung und Kabelbahn kreuzen.

Kostenkontrolle

Aufgrund der oben genannten Vorteile können Probleme frühzeitig identifiziert werden, noch bevor sie entstehen. Dies führt zu einer besseren Kostenkontrolle und Kostenreduzierung sowie einem effizienteren Projektmanagement.

Häufig gestellte Fragen zur 3D Elektroplanung

Hier erhalten Sie eine Übersicht der am häufigsten gestellten Fragen zu den Themen 3D Elektroplanung und Software. Sollten Sie mehr Informationen benötigen, können Sie gern mit uns über unser Kontaktformular in Kontakt treten.

Welche Software setzt FF Gebäudeautomation bei der 3D Elektroplanung ein?

FF Gebäudeautomation erstellt Ihr Projekt mit Hilfe der Elektroplanungs-Software DDS CAD von Graphisoft vollkommen digital, professionell und schnell. Die

Nutzung der Software ist schnell skalierbar. Die Software umfasst beispielsweise die Planung, Architektur, Leistungsberechnung und die Anfertigung von Stück-

sowie Verlegelisten.

Wie kann ich mit 3D-Elektroplanung Zeit und Kosten sparen?

Durch eine optimierte Visualisierung sowie eine verbesserte Genauigkeit durch die 3D Planung wird die Zusammenarbeit zwischen Elektroplaner, Ingenieuren,

Architekten und Handwerkern automatisch erleichtert, Fehler frühzeitig vor der Umsetzung und Installation erkannt und somit Zeit und Kosten im Projektmanagement eingespart.

Wie kann ich meine Elektroplanung durch 3D-Modelle auf Nachhaltigkeit ausrichten?

Durch die Berücksichtigung von energieeffizienten Geräten, Bewegungsmeldern für optimierte Beleuchtung, Energiemanagementsystemen und Stromsparmodi in der 3D Elektroplanung wird der Energieverbrauch der elektrischen Anlage nachhaltig gesenkt und Kosten reduziert.

Gebäudeautomation

Durch langjährige Erfahrung und technisches Know-how im Bereich der Gebäudeautomation

setzen wir Ihr Automationsprojekt schnell und zuverlässig um.

Netzanmeldung

Sie brauchen Hilfe bei der Netzanmeldung von PV Anlage oder weiteren elektrischen Anlagen? Lassen Sie sich jetzt beraten.

Ihr Kontakt zu uns

Sie möchten uns kennenlernen und haben Fragen zu unserem Leistungsangebot? Dann kontaktieren Sie uns gern über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter der 0345 56603981

kontakt@ff-ga.de