Kundenorientiert. Vernetzt. Intelligent.

Bedürfnisorientierte Gebäudeautomation.

Gebäudeautomation und Steuerung für Ihre Bedürfnisse in Halle, Leipzig und Umgebung

FF Gebäudeautomation unterstützt seit Jahren Elektrobetriebe und Unternehmer bei der Beratung, Konzeptionierung, Programmierung und Inbetriebnahme von Projekten für die Automation von Gebäuden. Wenn Sie auf der Suche nach einem starken Partner sind, um Ihre Smart Building Projekte in die Tat umzusetzen, sind Sie bei FF Gebäudeautomation genau richtig. Wir sind zertifizierter Partner bei den Herstellern KNX, Loxone und Gira. Daneben bieten wir Leistungen für die Netzanmeldung und 3D Elektroplanung für Elektrofirmen an.

Als staatlich geprüfter Techniker für Automation verfügt Florian Fink, Gründer von FF Gebäudeautomation, über jahrelange technische Erfahrungen und Know-how als Bau- und Projektleiter im Bereich der intelligenten Gebäudeautomation und Steuerung. Eine gute Zusammenarbeit, offene und transparente Kommunikation sowie eine durchgängige Projektdokumentation sind für das Unternehmen selbstverständlich.

Leistungen für die intelligente Vernetzung Ihres Smart Building Projekts

Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere verschiedenen technischen Leistungen für die automatische Steuerung von Wohn- und Bürogebäuden. Eine nutzerangepasste Systemstruktur mit offener Schnittstellenstruktur sorgt für eine optimale Vernetzung der möglichen Anwendungen.

Planung Gebäudeautomation

Entwicklung von Sonderlösungen

• Individuelle Umsetzung von Sonderlösungen für Ihr Gebäudeautomations-Projekt

KNX Programmierung für Elektrofirmen und Investoren

Als zertifizierter Partner beraten wir Sie fachkundig in Bezug auf die KNX Programmierung für intelligent vernetzte Gebäudeautomationsprojekte in Halle, Leipzig und Umgebung. Dabei finden wir gemeinsam heraus, welche Maßnahmen für Ihr Projekt sinnvoll und umsetzbar sind.

Wenn Sie neben der KNX Programmierung weitere Leistungen wünschen: Wir unterstützen Sie - angefangen bei der Planung; Umsetzung und Visualisierung; bis hin zu Sonderprojekten. Sprechen Sie uns an.

Wir sind zertifizierter Partner von folgenden Systemen

Häufig gestellte Fragen zur Gebäudeautomation

Welche Vorteile bringt eine KNX-Installation?

KNX ist ein weltweit führender System Standard aus Europa, welcher eine Vielzahl von Geräten verschiedenster Hersteller intelligent miteinander vernetzt und nutzbar macht. Beispielsweise können alle Gewerke (z. B. Beleuchtung, Heizung, Verschattung, Energiemanagement, PV, Sicherheitssysteme usw.) eines Gebäudes miteinander vernetzt werden, was zu einem optimierten Einsatz von energetischen Ressourcen führt und viele Vorteile mit sich bringt. Bei veränderten Anforderungen kann die Konfiguration ohne Neuverkabelung angepasst und so auf sich verändernde Bedürfnisse auch zukünftig zugeschnitten werden.

Was ist eine DALI Lichtsteuerung?

DALI ist ein System Standard, welcher das Zusammenspiel verschiedener Leuchtenhersteller unterstützt. Mit einer Dali Lichtsteuerung ist es möglich, individuelle Lichtszenen und Helligkeiten zu realisieren. Diese können individuell für neue Anforderungen angeordnet werden, ohne eine Neuverkabelung der Beleuchtung vorzunehmen. Über Dali-Lichtsteuerungen können weiterhin farbige Beleuchtungen, Not- und Sicherheitsbeleuchtung und dimmbare Beleuchtungen abgebildet werden.

3D Elektroplanung

Wir unterstützen Sie bei der Erstellung des Elektroplans in 3D.

Erfahren Sie jetzt mehr.

Netzanmeldung

Sie brauchen Hilfe bei der Netzanmeldung von PV Anlagen oder weiteren elektrischen Anlagen? Lassen Sie sich jetzt beraten.

Ihr Kontakt zu uns

Sie möchten uns kennenlernen und haben Fragen zu unserem Leistungsangebot? Dann kontaktieren Sie uns gern über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter der 0345 56603981

kontakt@ff-ga.de